iPDU Vision

Blauer Strom ist schlauer Strom

Der Strom wird sichtbar und lässt sich als Ressource leicht managen.

Spätestens seit Fukushima ist Energie ein Thema der breiten Öffentlichkeit geworden. Dabei steht die Frage der Energiegewinnung für die Zukunft im besonderen Fokus.

Der andere eben so wichtige Ansatz in diesem Zusammenhang ist die Energieeffizienz – also vorhandene Ressourcen einfach deutlich besser zu nutzen. Laut einer aktuellen Studie der DENEFF* können allein im Stromsektor jährlich 68,3 Mrd. Kilowattstunden (kWh) Strom bis 2020 eingespart werden. Das entspricht der Jahresproduktion von etwas zehn Atomkraftwerken.

Darüber denken wir nicht erst seit heute nach. Und dafür kann man sofort etwas tun. Die Delta Control iPDU ist das Ergebnis und der entscheidende Baustein, der ein effektives Energiemanagement, hin zu mehr Effizienz überhaupt erst möglich macht.

iPDU intelligent Power Distribution

Delta Control iPDU steht für das Konzept, einer frei skalierbaren Messwerterfassung, -speicherung und –analyse von Energiedaten für prinzipiell alle Strombereiche. Der Nutzer bekommt eine Grundlage für Entscheidungen, weil er weiß, wann, wie viel und von wem Energie verbraucht wurde.